Leitbild und Berufung

Ich liebe es, mit Menschen und Gruppen zu arbeiten und zu merken, wie Puzzelestücke langsam zueinander finden. Diesen Moment zu erleben, wenn sich zwei passend Teile treffen, macht mich glücklich. Meine Arbeit macht mich glücklich.

Dass ich dieses Glück finden durfte, ist das Ergebnis eines langen Lernprozesses, der mir heute viel Verständnis für die Prozesse meiner Teilnehmer und Kunden gibt. Menschen mit ihren Unterschiede und Gemeinsamkeiten begeistern, beeindrucken und verzaubern mich immer wieder.

In meiner Arbeit mit Teilnehmern und Coaching-Kunden tragen mich einige Überzeugen:

  • Wir erzeugen Zufriedenheit und Glück durch unsere Entscheidungen im Beruf und im Leben.
  • Beruf und Leben sind zwei nicht trennbare Lebensbereiche. Beides wirkt aufeinander ein. 
  • Indem wir die privaten Lebensbereiche in berufliche Entscheidungen einbeziehen, erzeugen wir in allen Lebensbereichen Zufriedenheit.
  • Zufriedenheit, Leistungsfähigkeit und Glück fallen nicht vom Himmel. Sie lassen sich erzeugen.
  • Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit sind zwei Seiten einer Medaille.
  • Es geht im Leben um Glück, Zufriedenheit und persönliche Weiterentwicklung.