Kommunikation

- weil man nicht nicht kommunizieren kann

  • Konfliktmanagement
    In diesem Seminar geht es darum, Konflikte zu verstehen, frühe Konfliktstadien bei sich selbst wahrzunehmen und mit Kritik verantwortungsvoll umzugehen. Damit Konflikte Motor sein können anstatt Bremsen zu werden.
  • Wie sehen Sie das, Chef? - Generationenkonflikte lösen
    Dieses Seminar unterstützt Führungskräfte dabei, Konflikte aufgrund von Generationendiversität souverän zu lösen und die Chancen unterschiedlicher Auffassungen und Sichtweisen für den Erfolg des Teams zu nutzen.
  • Mitarbeitergespräche führen - erfolgreich und individuell passend
    In diesem Seminar lernen Ihre Mitarbeiter, sich optimal auf die Gespräche mit den Mitarbeitern vorzubereiten, erfolgreich durchzuführen und zu dokumentieren.
  • Gesund führen - "Wir müssen reden..."
    Das Ziel dieses Seminars ist es, Führungskräfte darauf vorzubereiten, Belastungen bei Mitarbeitern zu erkennen und anszusprechen. Ein weiteres, wichtiges Ziel ist es, die Rückkehr von Mitarbeitern nach einer Erkrankungspause sinnvoll zu gestalten.
  • Schwierige Gespräche führen
    In diesem Seminar lernen die Teilnehmer die wesentlichen Techniken, um schwierige Situationen mit Mitarbeitern, Kunden oder Kollegen problemlösungsorientiert zu klären.
  • Kommunikation
    Ihre Führungskräfte und Mitarbeiter lernen in diesem Seminar gezielt die Methoden und Techniken, die sie für gelungenes Kommunizieren mit Kollegen, Mitarbeitern und Kunden benötigen.
  • Telefontraining
    Das Ziel des Seminars ist es, dass sich die Teilnehmer in beruflichen Gesprächssituationen am Telefon so sicher fühlen, dass sie souverän und effektiv kommunizieren. Besonders stressige oder fachlich komplexe Situationen wie auch Beschwerden stehen im Fokus des Seminars.