Alexandra Epgert - die Trainerin

Mein Name ist Alexandra Epgert. Seit 2010 arbeite ich selbstständig als Trainerin und Coach und bin Geschäftsführerin von alexandra epgert karriere+.

In meiner beruflichen Praxis als Führungskraft im Bereich Berufsberatung habe ich gelernt, wie wichtig eine vollständige und umsetzungsorientierte Berufsberatung ist.

Bei Berufsberatung geht es nach meinem Verständnis nicht nur darum, Jugendliche in Ausbildung oder Schule zu versorgen. Es geht vielmehr darum, beim ersten Schritt in ein zufriedenes und leistungsbereites Arbeitsleben zu begleiten.
Daher habe ich mich nach vielen Gesprächen mit Eltern und Lehrern dazu entschlossen, im Feld Berufsstart zweigleisig zu fahren.

Ich biete sowohl Seminare für Jugendliche an, die sich darum drehen, den passenden Beruf zu finden. Mein Ansatz basiert auf vielen Gesprächen mit Unternehmern wie auch auf meiner Erfahrung als Führungskraft im Bereich Berufsberatung.

Auf dem zweiten Berufsstart-Gleis biete ich eine Eltern-Schulung an. Hier werden Eltern im komplexen Feld „Beruf“ inhaltlich und methodisch für die Berufswahlbegleitung Ihrer  Kinder fit gemacht.

Ich bin diplomierte Ökonomin und ausgebildete Trainerin.